Mein Name ist Nicole Joho Rasheed und ich bin 1971 in Liestal geboren.

Persönlich habe ich schon immer sehr gerne Sport getrieben, habe viel ausprobiert aber irgendwie nie genau das Passende für mich gefunden und war laufend auf der Suche bis ich auf Aqua Fit gestossen bin.

Diese Sportart hat es mir derart angetan dass ich keine der Lektionen verpassen wollte. Diese Erfahrung wollte ich gerne auch anderen Menschen weitergeben und so habe ich 2000 die Ausbildung zur Aqua Fit Leiterin bei Ryffel absolviert. 

Seit Januar 2001 gebe ich nun begeistert Aqua-Fitness Kurse. Da einige meiner Teilnehmerinnen auch „angefressen“ wurden und für sie einmal die Woche Sport zu wenig war, haben sie mich angefragt ob ich nicht noch eine Ausbildung zur Nordic Walking Leiterin machen würde. Dies habe ich im Sommer 2002 dann auch getan und biete seither mit der gleichen Begeisterung auch Nordic Walking Kurse an.

Mit meinen Kursen möchte ich Leute ansprechen die entweder ihren Ausgleich noch nicht gefunden haben oder aber noch eine Ergänzung dazu suchen. Meine Kurse eignen sich für alle Menschen. Ob jung, alt, sportlich oder auch für einen Neu-/Wiedereinstieg in die Bewegung. Ich möchte meinen Teilnehmern vermitteln, dass Bewegung Freude macht, wir ausgeglichener sind und wir uns damit viel fitter fühlen, gesünder, belastbarer und leistungsfähiger werden und unseren Alltag dadurch auch besser bewältigen können.

Die Qualität meiner Kurse sind mir sehr wichtig und ich besuche jedes Jahr mehrere Weiterbildungen im Bewegungsbereich. Meine Kurse sind deshalb auch QualiCert und EMfit qualifiziert und somit Krankenkassen anerkannt.

Ausbildungen

  • Leiterin Erwachsenensport Schweiz (esa)
  • Aqua Fitness Instruktorin
  • Nordic Walking Instruktorin
  • XCO® Training Instruktorin
  • Trampolin Instruktorin

Weiterbildungen

  • Personaltraining Modul
  • Aktuelle Basic Life Support und Brevet Plus Pool Ausbildung SLRG

Zertifizierungen

  • QualiCert
  • EMfit