Aqua Fitness

Im Aqua Fitness werden die Konditions-Faktoren Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Koordination trainiert. Die Möglichkeiten des Trainings sind sehr vielfältig und die Lektionen werden sehr abwechslungsreich gestaltet.

Aqua Fitness ist ein umfassendes Fitness- Ausdauer- und Bewegungstraining. Es beinhaltet wirkungsvolle Wassergymnastik, zur Förderung der allgemeinen Fitness mit integriertem Lauftraining im Wasser und wird mit Dehn- und Kräftigungsübungen ergänzt. Die allgemeine Fitness wird somit aufgebaut und gefördert, die Ausdauer trainiert und der Kalorienverbrauch erhöht.

Durch den Auftrieb des Wassers fühlt man sich nahezu schwerelos. Die Muskeln können dadurch effektiv und gezielt auf gelenkschonende Weise trainiert werden. Die Durchführung des Trainings im Wasser fällt entscheidend leichter als an Land die Effizienz jedoch ist durch den Wasserwiderstand massiv erhöht. Mit dem Einsatz von speziellen Wasserfitnessgeräten kann der Trainingseffekt noch zusätzlich gesteigert und das Training vielseitig und abwechslungsreich gestaltet werden.

Meine Aqua Fitness Kurse sind für jeden Fitness- und Alterslevel gedacht. Es wird in der Gruppe trainiert das Training kann aber trotzdem, je nach Fitnesslevel, auch individuell angepasst werden. 

Vor allem von körperlich fitten Personen und von Männern wird das Aqua Fitness immer noch oft belächelt. Ich empfehle ein Schnuppertraining zu absolvieren damit ich Sie davon überzeugen kann wie intensiv und wirkungsvoll ein Aqua Fitness Training sein kann.